Am Vormittag des 18. November 2023 wurde am Feuerwehrhaus Ameis eine Neu und zusätzlich Antenne für den Analogen und Digitalen Funk montiert. Mit Hilfe der Teleskopmastbühne (TMB) von der FF-Laa wurde die Antenne auf unseren bestehenden Mast am Dach montiert. Sinn dieser Aktion soll sein, das wir im Notfall eines "Black Out" unabhängig von Handy, Internet und Co eine Sprachverbindung mit der Gemeinde Staatz und den umliegenden Feuerwehren haben. Die Feuerwehren sollen Infopunkt im Ort sein wo ein geregelter Ablauf koordiniert werden soll bis der Strom und die Kommunikation wieder hergestellt ist! Für diesen "hoffentlich nie eintreffenden Fall" wurde im Feuerwehrhaus Ameis zusätzlich auch eine NOTSTROM Einspeisemöglichkeit für ein Stromaggregat hergestellt und eine Photovoltaikanlage montiert um für gewisse Zeit "Autark" zu sein!

DANKE an die Gemeinde Staatz, die diese Maßnahmen finanziert!

• Antennenmontage FF-Haus-1
  • Antennenmontage FF-Haus-2