In den Tagen von 1. - 7. Dezember 2023 gab es sehr ergiebigen Schneefall mit bis zu 22cm innerhalb weniger Tage. Dabei wurden wir 4 mal zu technischen Einsätzen gerufen.

> Am 1.12 um 19:22 Uhr wurden wir auf der B219 Richtung Kleinhadersdorf gerufen weil ein PKW im Straßenrand stecken blieb, wir rückten mit 12 Mann aus und das Fahrzeug konnte recht schnell mit Manneskraft wieder befreit werden und weiterfahren!

> Am 2.12 gegen 12:45 Uhr benötigte ein PKW auf der B219 Richtung Enzersdorf unsere Hilfe. Wir rückten mit 4 Mann aus und konnten das Fahrzeug mittels Seil und unserem TLF wieder auf die Straße ziehen. Die Fahrerin konnte selbstständig die Fahrt fortsetzen.

> Am 4.12 um 17:49 Uhr benötigte die FF Föllim unsere Unterstützung auf der Landstraße von Ameis nach Föllim. Durch Schneeverwähungen konnten mehrere Fahrzeuge nicht selbstständig weiterfahren. Die Straße wurde für kurze Zeit gesperrt bis der Schneepflug die größeren verwähungen beseitigt hatte und die steckengebliebenen Fahrzeuge wurden mit Traktoren und der FF Föllim rausgezogen!

> Am 7.12 um 06:50 Uhr steckte ein PKW zwischen Ameis und Waltersdorf fest. Mit 2 Mann und der Seilwinde des TLF konnte das Fahrzeug rasch rausgezogen werden und die Fahrt fortsetzen!

Danke an Alle Kammeraden die 24/7 für Sie und die Freiwillige Feuerwehr Ameis da sind!

 

  • T1-Fahrzeugbergung-1
  • T1-Fahrzeugbergung-2
  • T1-Fahrzeugbergung-3