Am 24. Juli 2023 wurde die FF-Ameis um 15:17 Uhr zu einem T1 Flurbrand in Ameis alarmiert! Wir rückten mit dem TLF1000 aus und begannen sofort mit unserer Schnellangriffseinrichtung HD-Rohr die Flammen zu bekämpfen. Zur gleichen Zeit wurden mit unseren Feuerpatschen die kleineren Flammen zerschlagen. Weil der Wind leider zu Gunsten des Feuers war, breiteten sich die Flammen rasch über das Feld aus und deshalb wurde ein Traktor mit Grubber schnellstmöglich organisiert, der eine Schneise um das Feld zog, das sich die Ausbreitung der Flammen eindämmen lies! Nach ca. 1h schweißtreibender Arbeit waren alle Flammen gelöscht und das aufziehende Gewitter half uns dabei, das das Feuer nicht mehr aufflackern konnte.

Dank des raschen Handelns von Zivilpersonen, konnte ein ausbreiten der Flammen Richtung Ortschaft verhindert werden! Die ersten Flammen wurden mit Feuerlöschern und unzähligen Wasserkübeln von den Mitarbeitern der Firma Wolfram/Tindl aus Ameis gelöscht! Danke!

Danke an Alle Anwesenden Kameraden und Helfenden Privaten Personen für das Rasche eingreifen bei diesem Einsatz!

Foto Schodl Rudi

  

  • T1-Flurbrand24.07.23-01
  • T1-Flurbrand24.07.23-02
  • T1-Flurbrand24.07.23-03

  • T1-Flurbrand24.07.23-04
  • T1-Flurbrand24.07.23-05
  • T1-Flurbrand24.07.23-06

  • T1-Flurbrand24.07.23-07
  • T1-Flurbrand24.07.23-08
  • T1-Flurbrand24.07.23-09