In den frühen Morgenstunden wurde die FF-Ameis mittels Pager-Alarm zu einem Verkehrsunfall zu km 5,4 auf der B219, Richtung Kleinhadersdorf alarmiert.  8 Kameraden der FF Ameis rückten mit dem TLF 1000, MTF und Abschleppachse um 5:05 Uhr aus. Das Fahrzeug ist auf Grund nasser Fahrbahnverhältnisse von der Straße abgekommen und im Straßengrabenbereich, der ehemaligen Bahnübersetzung zum Stillstand gekommen. Der Unfalllenker hatte sich bereits selbst aus dem Fahrzeug befreit, und kam ohne Verletzungen davon. Das Auto wurde mittels Seilwinde geborgen, und anschließend auf dem Gelände der Firma Wolfram & Tindl sichergestellt.              Die FF Ameis rückte um 6:20 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

• Einsatz01
  • Einsatz02