Am Nachmittag des 27. Juli 2013  wurde die FF-Ameis mittels Pager und Sirene alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete wie folgt: "Zusammenstoß zweier Traktoren, 1 eingeklemmte Person, am Agrarweg zwischen Staatz und Gasthaus Nestler:" Die FF-Ameis rückte mit beiden Einsatzfahrzeugen und 11 Feuerwehrleuten zum Unfallort aus. Die Feuerwehren Staatz-Kautendorf und Enzersdorf waren bereits vor Ort. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden. Beiden Traktoren konnten einen direkten Zusammenstoß verhindern. Ein Fahrzeug kam im angrenzende Feld zu stehen. Der andere Lenker fuhr seinen Traktor in den Windschutzgürtel, dabei entstand ein leichter Schaden am Fahrzeug und der Lenker selbst zog sich eine leichte Verletzung am Kopf zu, die durch die Sanitäter des Roten Kreuzes Laa behandelt wurde.  Der Notarztwagen Mistelbach wurde automatisch mitalarmiert, dieser konnte jedoch rasch wieder nach Hause geschickt werden. Die FF-Ameis rückte um 16:15 Uhr wieder ins Zeughaus ein.

• 1Traktor 800x450
  • 2Traktor 800x450