Am Samstag, den 3.September 2022 fand die Wallfahrt des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Euratsfeld (Bezirk Amstetten) statt! Die Freiwillige Feuerwehr Ameis nahm mit 25 Personen am Florianimarsch teil! Abfahrt war um 05:30 Uhr mit einem Bus, der von unserem Kameraden Franz Müllner-Rieder gelenkt wurde. Dort angekommen wurde einmal gefrühstückt und im Anschluss begann die ca. 5km lange Wanderung rund um Euratsfeld. Um 11 Uhr fand die Festmesse statt, die von Mag. Pater Stephan Holpfer, OSB in Konzelebration mit den NÖ Feuerwehrkuraten abgehalten wurde.

Nach dem Mittagessen bei der FF Euratsfeld, ging es für uns weiter nach Theiß um das Wärmekraftwerk der EVN zu besichtigen!

Der Abschluss dieses schönen Tages, fand beim Heurigen der Fam. Sporr in Herrnbaumgarten statt!

Danke an Edi für die Organisation und Danke an den Busfahrer Franz!

! Am 2.September 2023 findet der Florianimarsch in Ameis statt !

Fotos Schodl Rudi

• Florianimarsch22-00