Am Freitag, den 27. Oktober fand in Ameis die Unterabschnittsübung des UA6-Staatz statt! Übungsannahme war ein Scheunenbrand, der durch einen defekt am Traktor beim Holzschneiden ausgelöst wurde. Es griffen die Flammen rasch auf 2 angrenzende Geräteschuppen über und es befanden sich verletzte Personen beim Traktor und im Schuppen. Die FF-Ameis wurde um 18:35 Uhr alarmiert und rückte mit 18 Mann und 2 Fahrzeugen aus. Beim eintreffen wurde mit der Brandbekämpfung begonnen und 2 Personen von unserem Atemschutztrupp gerettet und in Sicherheit gebracht. Da der Brand sich zu schnell ausbreitete wurde sofort nach eintreffen der Gesamte UA6 Alarmiert um bei der Brandbekämpfung und Wasserversorgung zu unterstützen. Weitere Atemschutztrupps wurden ausgerüstet und die vermisste Person gesucht und gerettet! Nach ca. 1 Stunde konnten wir Brand aus geben und es wurde wieder alles aufgefüllt und versorgt!

DANKE an ALLE 62 Teilnehmenden Feuerwehrkameraden von den Feuerwehren Ameis, Enzersdorf, Ernsdorf, Staatz-Kautendorf, Waltersdorf und Wultendorf und an die Übungsüberwacher Manfred Koch, Markus Stockhammer, Patrick Hammer und unser Hr. Bürgermeister Daniel Fröschl mit den Gemeinderäten Renate Seiler und David Rieder!

DANKE für die Gute Zusammenarbeit Aller Feuerwehren!

Fotos Schodl Rudi

• UA-bung 2023-1