Am Freitag, den 14 August fand eine unserer wenigen Pflichtübungen auf Grund von Corona statt. Das Übungsthema war ein Verkehrsunfall mit einer bewusstlosen Person im Auto. Am Übungsort angekommen, wurde als Erstes die Absicherung der Übungsstelle auf der gut befahrenen B219 mittels Verkehrsleitkegeln und 2 Verkehrsreglern mit Funkgerät ausgestattet, durchgeführt. Die bewusstlose Person wurde betreut und zur gleichen Zeit der 2fach Brandschutz aufgebaut. Nachdem das löschen eines Fahrzeugbrandes am effektivsten mit Schaum ist, wurde zwecks Übung neben dem PKW auf dem Feld ein Schaumteppich aufgebracht. Nachdem die Person aus dem Auto befreit und versorgt wurde, war diese Übung erfolgreich beendet!

Danke an die Übungsausarbeiter Steyrer Fabian und Schodl Rudi und Alle teilnehmenden Kameraden!

D A N K E !

Foto: Schodl Rudi

  • IMG_2950
  • IMG_2952
  • IMG_2961

  • IMG_2963
  • IMG_2965