Am Donnerstag, den 11.April 2019 um 19:30 Uhr fand unsere 2.Pflichtübung gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr  Staatz/Kautendorf statt! Übungsannahme war ein Forstunfall im Probstenwald von Ameis. Beim eintreffen wurde von den Staatzer Kameraden die Beleuchtung aufgebaut, eine vom Baum eingeklemmte Person mit den Hebekissen befreit und versorgt. Die FF Ameis führte Zeitgleich das befreien des Traktorfahrers durch und übernahm das sichern und bergen des Rückewagens der am Traktor hing. Es wurde der Greifzug aufgebaut und das herausziehen des Fuhrwerks durchgeführt! Während der laufenden Aktionen stellte sich heraus das noch eine Person vermisst sei und sich im Wald verirrt hat. Kurzerhand wurde ein Suchtrupp mit den restlichen Kameraden gebildet und nach kurzer Zeit wurde die Person gefunden! Nach erfolgreichem Übungsende wurde noch die Übungsbesprechung vor Ort durchgeführt und es konnten wieder Alle beteiligten Kameraden in ihr Feuerwehrhaus einrücken.

Danke an die Übungsausarbeiter der FF Staatz und Allen teilnehmenden Kameraden!

DANKE!

Fotos von der Freiwilligen Feuerwehr Staatz-Kautendorf