Am 23.April 2015 fand die 2. Pflichtübung statt. Für die Übungsausarbeitung waren BI Dieter Neydharth und LM Anna Wraneschitz verantwortlich! Es konnten 15 Mitglieder unserer Feuerwehr, Unterabschnittskommandant Franz Fritz und ein neues Mitglied "Kienzl Andreas", der im Anschluss an die Übung offiziell zur FF-Ameis aufgenommen wurde begrüßt werden! Als wir zum Übungsort kamen, stand ein Traktor mit Anhänger im Graben, auf dem sich eine bewusstlose Person befand und ein paar Behälter mit Chemikalien. Diese stellten sich laut Gefahrenzettel als Salzsäuere heraus! Es wurde mittels Atemschutz die bewusstlose Person gerettet, das Schadstofffahrzeug wurde angefordert (nur theoretisch) und im Anschluss der Anhänger mittels Greifzug herausgezogen.

Foto: Schodl Rudi

• Pflichtbung2-01