Am Donnerstag den 6. Juli 2023 gegen 5 Uhr früh, machten sich einige Jugendfeuerwehrmänner und Frauen mit dem Jugendbetreuer Martin auf den Weg nach Winklarn (Bezirk Amstetten) zum 49. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend! Das Feuerwehrjugendlandeslager verbunden mit den Landesfeuerwehrjugendbewerben ist der Höhepunkt eines Feuerwehrjugendjahres bei dem heuer fast 6000 Teilnehmer an einem Ort zusammen kamen!

Link zu den offiziellen Fotos vom Niederösterreichischen Feuerwehrjugend Landestreffen in Winklarn

Von der Ameiser Feuerwehrjugend nahmen am Bewerb Paul, Mikuláš und Julia sehr erfolgreich teil!

Beim Landes-Feuerwehrjugend-Bewerbsabzeichen in Bronze erreichte Julia den 14.Platz und Mikuláš den 216.Platz von 840 Teilnehmern aus ganz Niederösterreich, beide Fehlerfrei !

Beim Landes-Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb erreichte Paul gemeinsam mit den Feuerwehren Ameis-Staatz-Wultendorf-Zlabern in Bronze den 12.Platz von 241 Gruppen und in Silber den 32.Platz von 128 Gruppen aus ganz Niederösterreich! Außerdem sprang Paul auch noch bei 2 weiteren Feuerwehren als Ersatz ein und meisterte seine Aufgaben Fehlerfrei !

Herzliche Gratulation und Danke an Alle Teilnehmenden Kameraden vor allem an Martin, Sofie und Elisabeth und die Jugendlichen für Ihre tolle Leistungen!

Nach der Rückkehr am Sonntag den 9. Juli 2023 gegen 16 Uhr wurden noch die Zelte gereinigt und im Anschluss die verdienten Abzeichen an die Jugendlichen überreicht!

Foto Schodl Rudi

• LFJLB-Winklarn-1