Am 6. Jänner 2016 fand um 13 Uhr unsere Jahreshauptversammlung mit anschließender Neuwahl im Dorfwiazhaus Ameis statt! Pünktlich um 13 Uhr eröffnete der Kommandant Johann Steyrer diese Versammlung und begrüßte unseren Bürgermeister Leopold Muck, Vizebürgermeister Johann Holzapfel, die Gemeinderäte von Ameis Uli Wraneschitz, Andreas Glaser und Gottfried Leisser und natürlich die Mitglieder der FF-Ameis. Nach einem ausführlichen Bericht des Kommandanten und der Chargen über das vergangene Jahr wurde im Anschluss, unter der Leitung von Hr. Bgm Muck die Neuwahl durchgeführt! Nach je einem Wahlgang für den Kommandanten und einem Wahlgang für den Kommandantenstellvertreter wurde das Wahlergebnis bekanntgegeben.

KDT: OBI Johann Steyrer            KDTStv: BI Dieter Neydharth            LDV: V Rudolf Schodl

Im Anschluss wurde das Alte/Neue Kommando wieder für die Dauer von 5 Jahren angelobt, der Kommandant ernannte noch seine Chargen und beendete die Jahreshauptversammlung mit einem "Gut Wehr". Nun gab es zur Stärkung noch Gulasch für Alle Anwesenden!

Hier noch einige Zahlen über das Jahr 2015

Mitgliederstand mit 01.01.2016
Aktive Feuerwehrleute: 32 Mann, Reserve Feuerwehrleute: 7 Mann, Jugendfeuerwehr: 2 Mann

174 Niedergeschriebene Tätigkeiten mit ca. 2900 Stunden
3 Brandsicherheitswachen mit 14 Mann und 85 Stunden
8 Technische Einsätze mit 46 Mann und 86 Stunden
1 Tierrettung mit 5 Mann und 5 Stunden

11 Übungen mit 133 Mann und 236 Stunden und zusätzliche noch 1 Übung gemeinsam mit der FF-Enzersdorf

Es wurden 203 Stunden für die Vorbereitung "Ausbildungsprüfung Atemschutz" aufgewendet, an der Prüfung nahmen 4 Trupps mit je 3 Mann teil!

Ebenfalls noch 197 Stunden für die Vorbereitung "Ausbildungsprüfung Löscheinsatz", bei der Prüfung erhielten 3 Mann Bronze und 7 Mann Silber!

Als ob es noch nicht genug wäre, wurden noch 138 Stunden für Bewerbsübungen aufgewandt um an den Wettkämpfen in Enzersdorf, Siebenhirten und Mank teilzunehmen!

Herzlichen Dank für die Unterstützung und Alles Gute dem Neuen Kommando!