Am Samstag, den 30.Jänner gegen 9 Uhr Vormittags sollten die Vorbereitungsarbeiten für unseren FF-Ball beginnen. Einige Mitglieder waren schon auf dem Weg zum Veranstaltungsort, dem Dorfwiazhaus als plötzlich die Sirene zu heulen begann! Auf schnellsten Wege rückten die Feuerwehrmitglieder ins FF-Haus ein um sich in die Einsatzuniform zu schmeißen und zu einem Autounfall auf der B 219 Richtung Kleinhadersdorf aus zu rücken! Als wir an der Unfallstelle ankamen, stand ein PKW im Straßengraben und es waren zum Glück keine Personen mehr im Unfallfahrzeug weil andere Verkehrsteilnehmer schon Erste Hilfe geleistet haben. Es wurde bereits die Rettung und die Polizei verständigt, die nach kurzer Zeit am Unfallort eintrafen. Die Freiwillige Feuerwehr Ameis musste nur noch das Fahrzeug mit der Seilwinde aus dem Straßengraben ziehen und sicherstellen! Nach ca. 1 Stunde konnten wir wieder einrücken und mit etwas Verspätung, mit den Ballvorbereitungen beginnen!

Am Abend, pünktlich um 20 Uhr wurde der FF-Ball von Kommandant Johann Steyrer eröffnet! Er begrüßte einige Ehrengäste wie unseren Hr. Bürgermeister Leopold Muck, die Ameiser Gemeinderäte Gottfried Leißer, Andreas Glaser und Ulli Wraneschitz, weiters zu Gast waren unser Unterabschnittskommandant Franz Fritz und der Abschnittskommandant von Mistelbach Markus Schuster! Nach einer langen und erfolgreichen Ballnacht wurde bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert mit dem Abschluß an der Schnapsbar.

Die Freiwillige Feuerwehr Ameis bedankt sich recht Herzlich bei den zahlreichen Ballgästen und Freiwilligen Helfern!

DANKE!

Foto Schodl Rudi

• IMG_3485 1280x841
  • IMG_3487 1280x843
  • IMG_3490 1280x849

• IMG_3494 1280x796
  • IMG_3499 1280x815
  • IMG_3503 1280x834

Weitere Fotos von "STAATZerleben" gibt es hier!