Am Freitag, den 14. Oktober fand unsere Pflichtübung in Enzersdorf, gemeinsam mit der FF-Enzersdorf statt! Wir wurden mittels Funk von der Freiwillige Feuerwehr Enzersdorf alarmiert. Beim Eintreffen wurde die Einsatzstelle abgesichert und wir erhielten vom Einsatzleiter HBI Markus Stockhammer den Befehl, mit dem schützen des Nachbargebäudes zu beginnen. Ebenfalls wurde Zeitgleich ein Atemschutztrupp von uns ausgerüstet, der den Auftrag erhielt im Gebäude nach dem Notausschalter der Photovoltaikanlage zu suchen und zu deaktivieren! Weil unser Trupp noch genug Atemluft in den Flaschen hatte, wurde noch nach einer Person im total verrauchten Keller gesucht!

Danke an Alle teilnehmenden Feuerwehrmitglieder und an die FF Enzersdorf für die tolle Übung!

Fotos Schodl Rudi

• Pflichtbung in Enzersdorf-1