Am Freitag, den 22 Oktober 2021 fand unsere Pflichtübung gemeinsam mit der FF-Enzersdorf in Ameis statt! Übungsannahme war ein verunfallter Traktor hinter einem Haus. Als wir vom FF Haus losfuhren, wurde mittels Funk die Freiwillige Feuerwehr Enzersdorf als Unterstützung nachalarmiert. Beim eintreffen wurde als Erstes die Absicherung der Einsatzstelle durchgeführt und die Person vom Traktor befreit. In weiterer Folge wurde die Beleuchtung und der Brandschutz aufgebaut. Während der verletzte Traktorfahrer bereits befreit und Erstversorgt wurde, fing plötzlich das leerstehenden Gebäude, vom Traktor aus an zu brennen. Es wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen und die eintreffende Feuerwehr Enzersdorf mit der Wasserversorgung und schützen des Nachbargebäudes beauftragt. Das Feuer wurde rasch unter Kontrolle gebracht und es konnte Brand aus und Übungsende verkündet werden. 

Danke an Alle teilnehmenden Feuerwehrmitglieder und an die FF Enzersdorf für die gute Zusammenarbeit!

Danke auch an die Übungsausarbeiter Dieter und Anna, DANKE!

Fotos Schodl Rudi

  • bungMitEnzersdorf-1
  • bungMitEnzersdorf-2
  • bungMitEnzersdorf-3

  • bungMitEnzersdorf-4
  • bungMitEnzersdorf-5