Am Samstag, den 16. Oktober fand in Ernsdorf eine gemeinsame Übung mit den 6 Feuerwehren des Unterabschnitt Staatz (UA6) statt! Die Alarmierung wurde mittel stillen Alarm über Blaulicht SMS und Funk vom Florian Mistelbach gegen 17 Uhr ausgelöst. Der Alarmierungstext war Scheunen- od. Schuppenbrand (B3) und die FF-Ameis rückte mit dem Tanklöschfahrzeug und 10 Feuerwehrmitgliedern zur Übung aus. Unsere Aufgabe nach dem eintreffen in Ernsdorf war, das Nachbargebäude zu schützen und mittels eines Atemschutztrupp die Personensuche im verrauchtem Gebäude durchzuführen. Es wurden auch 2 Kameraden von Ameis für die Einsatzleitung abgestellt, um bei der Koordination der Übung, die FF Ernsdorf zu unterstützen! 

Danke an Alle teilnehmenden Feuerwehrmitglieder und an die FF Ernsdorf für die Ausarbeitung dieser Übung, DANKE!

 Fotos Schodl Rudi

  • UA-Ernsdorf-1
  • UA-Ernsdorf-3
  • UA-Ernsdorf-4