Am Sonntag, den 13. November ab 15:30 Uhr veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Ameis mit der Jugendfeuerwehr einen Laternenumzug! Es kamen zahlreiche Besucher von Jung bis Alt um das Fest des Hl.Martin zu feiern. Nach einem kurzem Getränk im FF-Haus starteten fast alle Anwesenden Personen gemeinsam mit Ihren zum Teil selbstgebastelten Laternen mit dem Umzug. Wie es sich gehört, wurde natürlich auch die Geschichte vom Heiligen Martin (Danke an Martin Pagjura) vorgetragen, bevor der Lichtermarsch durch die Ortschaft startete! Zum Abschluss des tollen Festes gab es im Feuerwehrhaus noch Kinderpunsch, Glühwein, Hot Dog und Gulasch zur Stärkung!

DANKE an Alle die bei diesem Fest mitgeholfen haben und

Herzlichen Dank an die zahlreichen Besucher für die Unterstützung Ihrer Freiwilligen Feuerwehr Ameis!

Fotos Schodl Rudi

• Einladung-Laternenumzug2022