Am Donnerstag, den 24.06.2021 wurden wir gegen 18:45 Uhr von privaten Personen telefonisch informiert, das in Ameis "Packstein" ein umgestürzter Baum auf der Straße liegt und die Fahrbahn versperrt! Einige Minuten später wurde die Einsatzstelle besichtigt und weitere Kameraden alarmiert!

Als wir auf dem Weg zur Einsatzstelle waren, viel uns ein Haus "Am Graben" auf wo der Dachstuhl ziemlich beschädigt war. Sofort hielten wir an um das betroffene Objekt zu kontrollieren und zu schauen ob dem Hausbewohner nichts passiert ist. Wir besichtigten den Schaden am Dachboden des Hauses und stellten fest das vermutlich in diesem Haus der Blitz eingeschlagen hatte weil im ganzen Haus kein Strom war. Es ist zum Glück niemanden etwas passiert und die Hausbesitzer wurden schon informiert, und haben weitere Sicherheitsmaßnahmen schon selbst Organisiert. Die Freiwillige Feuerwehr Ameis sperrte noch den Bereich vor dem Haus ab, um vor eventuell herabfallende Ziegeln zu schützen!

Im Anschluss beseitigten wir noch den umgestürzten Baum und konnten gegen 19 Uhr wieder einrücken! Unmittelbar nach dem einrücken ins FF-Haus, war schon das nächste Hagelgewitter im Anmarsch und wir verweilten noch einige Zeit im FF-Haus, falls es erneut zu Einsätzen kommen sollte!

Herzlichen Dank an alle anwesenden Mitglieder!

D A N K E !

Foto: Schodl Rudi